Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) - Newsticker

Ergebnisdienst vom 11. bis 17. März (Mon, 18 Mar 2024)
>> Mehr lesen

Bronzenes Reiterkreuz für Heidrun Schoder (Sun, 17 Mar 2024)
>> Mehr lesen

Willkommen beim RSV Hubertushof-Linkenheim e.V.

Inmitten des Hartwaldes gelegen hat der RSV Hubertushof-Linkenheim e.V. sein Zuhause auf einer der schönsten Reitanlagen in Baden-Württemberg gefunden, dem Hubertushof in Linkenheim.

 

1979 gegründet blickt der Verein auf eine traditionsreiche Geschichte zurück, überregional bekannte und beliebte Reitsportverantstaltungen stellten bereits in den Aufbaujahren eine große Bereicherung für die Region dar. Mitte der 90er Jahre wurden die Schwerpunkte neu gesetzt, mit der Gründung einer Voltigiergruppe und vereinseigenen Schulpferden wurde insbesondere die Jugendarbeit weiter ausgebaut und gefördert.

 

Mit heute über 200 aktiven Mitgliedern, davon rund 80 Kinder- und Jugendliche, hat sich im Laufe dieser 30 Jahre ein reges und geselliges Vereinsleben mit attraktiven Freizeitangeboten für Groß und Klein entwickelt.

 

Durch die enge Kooperation zwischen der Reitanlage Hubertushof und der Reitsportgruppe Linkenheim-Hochstetten e.V. werden auch größere sportliche Ereignisse ermöglicht. So haben sich über die vergangenen Jahre publikumswirksame und interne Veranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür, das Weihnachtsreiten und interne Jugendturniere etabliert. 

 

Bereits in 2012 wurde die Herausforderung, zwei große Turniere zu organisieren und durchzuführen, mit Bravour gemeistert. Mit den Erwartungen übertreffenden Teilnehmerzahlen verzeichnete die Turnierorganisation rund 1600 Nennungen und knapp über 3000 Besucher für das bis zur Klasse S* ausgeschriebene Springturnier. Nur 14 Tage später konnte der Erfolgskurs beim Dressurturnier fortgesetzt werden, mit ca. 670 Startern konnten die Teilnehmer vom Reiterwettbewerb bis zur Klasse S Prix St. Georges vor rund 2000 Zuschauern ihr Können unter Beweis stellen.

 

Sportliche Höhepunkte standen auch für 2013 auf dem Programm, neben dem im September stattgefundenem Spring- und Dressurturnier ging es im Oktober um den badischen Meistertitel in der Vielseitigkeit.

 

Auch 2014 erwarten Sie wieder sportliche Veranstaltungen der Spitzenklasse. Im September findet das große Spring- und Dressurturnier bis zur schweren Klasse statt, sowie im Oktober noch ein zusätzliches Regionalturnier mit Geländeprüfungen. Näheres erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Wir freuen uns über Ihren Besuch, als Zuschauer oder Teilnehmer, jeder Gast ist herzlich willkommen.

 

Ihr Team des Reitsportvereins Hubertushof-Linkenheim e.V.

 

Druckversion | Sitemap
© 2023 RSV Hubertushof-Linkenheim e.V.